Auf einem runden Tisch liegen bunte Karten in Form von Bierdeckeln, auf denen Ideen stehen, was jeder Mensch zur Veränderung der Gesellschaft beitragen kann. Außerdem auch Broschüren mit dem Titel: Etwas bewegen beginnt mit dir. Oben links, am Bildrand liegt weitere Informationsschriften zu der Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber.
Foto: R. Goltermann

Regionale Diakonie Bergstraße präsentiert vielfältige Beratungsangebote

Die Regionale Diakonie Bergstraße (RDB) nahm am Sonntag, 13. Oktober 2024 erfolgreich am Rimbacher Herbst teil und präsentierte ihre umfangreichen Beratungsangebote am Standort Rimbach. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich an dem Infostand über die verschiedenen Dienstleistungen zu informieren.

Die RDB stellte eine Vielzahl von Angeboten vor, darunter die Seniorenberatung, die psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle sowie den Jugendmigrationsdienst (JMD). Zudem erhielten die Interessierten Informationen über die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA), die Unterstützung und Beratung für Unternehmen bietet.

Als Teil des Rahmenprogramms konnte Peter Hördt, Fachberater der Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber [EAA] bei der Regionalen Diakonie Bergstraße im Interview, das Bürgermeister Holger Schmitt führte, zusätzlich das Spektrum der Angebote der RDB vorstellen und deren Vielfältigkeit betonen.

Ein besonderes Highlight waren die selbstproduzierten Werkstücke, welche die Tagesstätte für Menschen mit psychischer Behinderung am eigenen Verkaufsstand anbot. Klein und Groß erfreute sich am Angebot der kostenlosen Glitzer-Tattoos, was für viel Freude bei den Besuchern sorgte. Und auch der große Jenga-Turm wirkte als Anziehungsmagnet.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot der RDB die Möglichkeit, sich in breiter Öffentlichkeit bekannter zu machen und den Besucherinnen und Besuchern das vielfältige Engagement der Diakonie zu nahezubringen.

Quelle: Regionale Diakonie Bergstraße (PH), 15.10.2024
Foto: R. Goltermann