Auf dem Maimarktgelände in Mannheim liegen 7 Frauen in pinken Shirts bäuchlings in einer riesigen Wasserlache.

Wenn aus Kolleginnen eine lustige Gruppe wird

Regionale Diakonie Bergstraße, MANNHEIM. Mit dabei waren auch unsere engagierten Frauen aus der Regionalen Diakonie Bergstraße, die sich zusammengeschlossen haben, um gemeinsam als Freundinnen und Kolleginnen den Schlamm zu erobern. Dabei stand der Spaß im Vordergrund – ob beim Waten durch Schlammpfützen, beim Klettern über Hindernisse oder einfach beim gemeinsamen Lachen und Anfeuern.

Unter einem Gitter hangeln sich die Teilnehmerinnen im hohen schlammigen Wasser.

Foto: Archiv Diakonie

Das Team Rimbach, 7 Frauen der Regionalen Diakonie Bergstraße stehen in Siegespose zum Gruppenfoto zusammen. Im Hintergrund die lila Beach-Flag der Regionalen Diakonie Bergstraße

Team Rimbach
Foto: Archiv Diakonie

Dieses Event war nicht nur eine Herausforderung für Körper und Geist, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit der XLETIX GmbH engagiert sich der Muddy Angel Run für die Aufklärungsarbeit zum Thema Brustkrebs. Jede Teilnehmerin trug mit ihrer Startgebühr dazu bei, dass ein Euro an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wird.

Unsere Diakonie-Gruppe „Team Rimbach” ging motiviert an den Start: Aus Kolleginnen wurde eine fröhliche Gruppe, die zeigte, dass der Weg – und sei er noch so matschig und nass – das Ziel ist. Auf ihren Trikots stand der Slogan: Diakonie. Weil jeder Mensch es wert ist. „Denn genau das ist es, was uns als Regionale Diakonie antreibt, den Menschen Hilfe und Beratung anzubieten. Und während wir uns durch den Schlamm kämpfen, setzen wir ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt.“

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, Matsch!

Quelle: RDB (KM), 27.07.2024
Foto: Diakonie Archiv