Fünf Kinder sitzen auf einer Bank und jede Person hat ein Buch in der Hand und liest
Foto: Canva/wavebreakmedia

Lesereise im Quartier Östliche Kernstadt

Regionale Diakonie Bergstraße, LAMPERTHEIM.

Neben der Sprechstundenzeit freitags von 14 bis 16 Uhr in der Industriestraße 35 gibt es auch in diesem Jahr wieder die Tour durchs Quartier. Das heißt die Mitarbeiterinnen der Gemeinwesenarbeit sind im Stadtteil Östliche Kernstadt unterwegs, um an verschiedenen Orten im Quartier präsent zu sein. Wir freuen uns dabei auch über die Unterstützung der Stadtbücherei Lampertheim. In diesem Jahr tourt die Gemeinwesenarbeit mit einer Lesereise durchs Quartier. An drei Terminen werden Kindern aus Büchern der Stadtbücherei vorgelesen. Zusätzlich wird am 20.9. parallel zum Weltkindertag im Stadtpark ein Angebot für erwachsene Hörer:innen am Familienzentrum gemacht. Zu einem gemütlichen Treffen gehören natürlich auch Getränke und Snacks, die kostenlos bereitgestellt werden.

Eingeladen sind alle interessierten Bewohner:innen, die an diesen Tagen in der Gegend sind und Lust haben, sich vorlesen zu lassen. Jede:r kann einfach vorbeikommen, es ist keine Anmeldung nötig.

Tourdaten im Quartier:

Freitag, 30.08.2023 von 16 bis 18 Uhr
Florianstraße/Hundewiese – für Kinder

Donnerstag, 05.09.2023 von 15 bis 17 Uhr
Spielplatz Rosenstock – für Kinder
(mit LUKASmobil und Pfr. Frau Sauerwein)

Dienstag, 10.09.2023 von 16 bis 18 Uhr
Spielplatz Heideweg – für Kinder