Sieben Frauen stehen nebeneinander im Freien vor einer Hecke und halten ihre Abschlusszertifikate hoch.
v.l. Daniela Heldmann, Nadine Deutschbein, Kristina Schaller, Fides Matejka, Jenny Fleckenstein, Rebecca Goltermann, Samantha Zimmer Foto: Archiv Diakonie

Regionale Diakonie Bergstraße, RIMBACH.
Unter der Leitung von Daniela Heldmann haben sechs Mitarbeiterinnen die Ausbildung zur zertifizierten Marte Meo Practitioner abgeschlossen. Die Ausbildung erstreckte sich über mehrere Monate und umfasste mehrere Ausbildungstage.

Erfolgreich

Nadine Deutschbein, Kristina Schaller, Fides Matjeka, Jenny Fleckenstein, Rebecca Goltermann und Samantha Zimmer sind nun zertifizierte Marte Meo Practitioner.

Am 5. Juli nahmen einige Teammitglieder an einem Fachtag in Aschaffenburg teil. Dort hatten sie die Gelegenheit, Maria Aarts, die Begründerin der Marte Meo Methode, persönlich kennen zu lernen. Dieser Austausch brachte wertvolle Einblicke und Anregungen für die Anwendung der Marte Meo-Prinzipien in der täglichen Arbeit.

Unterstützend

Die Marte Meo Methode wurde vor über 40 Jahren von der Niederländerin Maria Aarts entwickelt.  Der Begriff “Marte Meo” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „aus eigener Kraft“. Dies spiegelt den Grundgedanken der Methode wider. Menschen können mit Hilfe von Marte Meo videobasiert ihre Stärken entdecken und sollen diese aktiv weiterentwickeln.
Dies passt sehr gut zu den Zielen der Regionalen Diakonie Bergstraße. Mit dieser Weiterbildung können wir die Menschen in unserer Region noch besser unterstützen und begleiten.

Deshalb gratulieren wir unseren neuen Marte Meo Practitionern und freuen uns über die neuen Impulse, die sie in ihre Arbeit einbringen.

Quelle: RDB (KM), 06.08.2024
Foto: Archiv Diakonie