auf einem Rasenstück vor einem Wald steht die Wandergruppe der Ambulanten Wohnhilfen Bensheim mit vier weißen Alpakas.

Ein ganz besonderer Ausflug der Ambulanten Wohnhilfen Bensheim

Regionale Diakonie Bergstraße, BENSHEIM. Ein besonderes Erlebnis für die Klienten der Ambulanten Wohnhilfen Bensheim: Wanderung und Picknick mit Alpakas.

Auf einem Wanderweg vor einem Waldstück sind 5 Personen, die Alpakas führen.

Am 17. Juni erlebten die Klienten der Ambulanten Wohnhilfen Bensheim einen ganz besonderen Tag: eine Wanderung mit Alpakas. Zwei Gruppen erkundeten jeweils eine Stunde lang die Umgebung. Ein gemeinsames Picknick rundete die Wanderung perfekt ab.

Fünf Alpakas begleiteten die Teilnehmer und sorgten mit ihrem sanften Wesen und ihrer neugierigen Art für viel Freude. Auch wenn die Namen der Tiere nicht mehr in Erinnerung sind, bleibt die Begegnung mit diesen scheuen Tieren unvergesslich. Alpakas brauchen Zeit, um sich an ihre Führer zu gewöhnen, und gerade diese Geduld und Achtsamkeit machten den Ausflug für alle Beteiligten zu einem lehrreichen Erlebnis.

Das Wetter war durchwachsen, doch zum Glück blieb der Regen aus. Die trüben Wolken am Morgen wichen nach und nach einem angenehmen Wanderwetter. Zwölf Klienten nahmen an dem Ausflug teil und nahmen begeistert an dieser außergewöhnlichen Aktion teil.

Die Ambulanten Wohnhilfen Bensheim der Regionalen Diakonie Bergstraße haben mit dieser Wanderung nicht nur für ein einmaliges Erlebnis gesorgt, sondern auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft unter den Klienten gestärkt. Solche Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und tragen dazu bei, den Alltag unserer Klienten zu bereichern und ihnen unvergessliche Momente zu schenken.

Quelle: RDB (KM), 17.06.2024
Fotos: Archiv Diakonie