Ein Puzzle in Form eines Kopfes. Puzzleteile sind herausgefallen. Ein Logo mit der Aufschrift Arbeitskreis Demenz Lampertheim
Foto: Canva/atlasstudio

Diesjähriges Motto: In Bewegung bleiben

Regionale Diakonie Bergstraße, LAMPERTHEIM.
Die 3. Demenzmesse Lampertheim findet am Samstag, 21. September 2024 statt. Von 10 bis 13 Uhr können Interessierte an dem Themenfeld “Demenz” in den Römersaal des Hauses am Römer (Domgasse 2 in Lampertheim) kommen. Der Zugang ist barrierefrei erreichbar.

Der Arbeitskreis Demenz Lampertheim hat in diesem Jahr das Thema “In Bewegung bleiben” zum Motto gewählt.
Es werden die Netzwerke, die sich mit dem Thema befassen vertreten sein und sich vorstellen. Viele interessante Projekte in dem Themenfeld Sport und Bewegung sollen gezeigt werden.
Außerdem wird es einen Demenzparcours geben, der die praktische Erprobung von dementiellen Veränderungen ermöglicht.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch die neue aktualisierte Auflage des Demenzwegweisters in Lampertheim vorgestellt, worin alle relevanten Angebote veröffentlicht werden. Ein Dank geht an GALA Lampertheim e.V. für die Übernahme der Druckkosten.

Der Arbeitskreis Demenz ist ein Zusammenschluss aus Institutionen in Lampertheim. Das neue Logo zeigt alle Beteiligten (Seniorenberatung und Pflegeheim des Caritasverbandes/Ökumen. Diakoniestation/GALA e.V./St. Marien-Krankenhaus/Agaplesion Seniorenzentrum/Compass-Private Pflegeberatung/Römergarten Residenzen/Regionale Diakonie Bergstraße).

Die Stadt Lampertheim ist ebenfalls im Arbeitskreis vertreten und stellt in diesem Jahr die Räumlichkeiten und die Versorgung.
Ohne die Zusammenarbeit der verschiedenen Beteiligten könnte dieses Format nicht gewährleistet werden. Vielen Dank dafür!

Quelle: Regionale Diakonie Bergstraße, 26.08.2024
Foto: Canva/atlasstudio